Jahreshauptversammlung 2017

Am 18. Februar 2017 fand unsere diesjährige Hauptversammlung in unserem Vereinslokal "Zum Bayer" statt. Unser 1.Vors. Peter Rupp ließ in seinem Rechenschaftsbericht das Jahr 2016 Revue passieren. Dabei konnte er mit Stolz auf ein erfolgreiches Jahr verweisen. Unsere Radsportgruppe belegte 2016 auf SRB Ebene den 1. Platz in der Punktewertung. Besonders betonte er, dass auch 7 Fahrradfahrerinnen und -fahrer in ihrer Altersgruppe des 1. Platz belegten. Er war zuversichtlich, diese Erfolge auch 2017 wiederholen zu können. Andere Punkte seines Berichts waren u.a. die Trainingsfahrt nach Riccione, die Familienwanderung am 15. August und die mehrtägige Familienradtour im September von Saarlouis nach Koblenz. Ein Höhepunkt des Jahres war unsere RTF/CTF an Pfingstsonntag mit einer sehr guten Resonanz bei den Rennradfahrern und Mountainbiker. Zum Schluss gab Peter noch einen Ausblick auf die Aktivitäten 2017. Die Kassenprüfer Mary Kneip und Helmbrecht Reden bescheinigten unserem Kassierer Thomas Siegmund eine tadellose Buchführung. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.