6. Juni 2021, Eröffnungstour 2021
Nach über einem Jahr war es wieder so weit, wir konnten eine gemeinsame Radtour durchführen. Die Coronaverordnung ließ es nun zu, im Außenbereich ohne aktuellen Test einen kontaktfreien Sport zu treiben. Man merkte es den Teilnehmern an, mit Freude wieder gemeinsam radzufahren. Es waren über zwanzig Aktive, die die Gelegenheit nutzten, und am Sonntag, 6. Juni 2021, um 9. 30 Uhr zum Startpunkt an der Steinrauschhalle erschienen. Peter hatte eine Strecke ausgesucht, die über Saarlouis, Bisten, Überherrn nach Creutzwald führte. Nach einer kurzen Strecke auf französischen Gebiet ging es dann über Lauterbach, Großrosseln und Völklingen zurück zum Startpunkt. Je nach Heimatort waren es am Ende der Tour 65 bis 90 Km. Ein Wermutstropfen: Der obligatorische Umtrunk am Ende der Tour musste noch pandemiebedingt entfallen. Hier einige Bilder von der Tour