Familientour 2020

Alle zwei Jahre führt unsere Radsportgruppe eine mehrtägige Familientour durch. War es 2018 die Eifel, so führte Peter die Tour dieses Jahr vom Do. 6. August bis Sonntag 9. August durch das Saarland.
Start am ersten Tag war in Schwalbach. Über den Saar Radweg, den Bostalsee Radweg und den Glan-Blies Radweg ging es nach Homburg, wo in der Jugendherberge übernachtet wurde.
Am zweiten Tag radelte man dann durch das nordöstliche Saarland. In etwas bergigen Terrain ging es über Osterbrücken, Freisen, vorbei am Bostalsee nach Tholey. In der Schaumberg Jugendherberge in Tholey wurde die Nacht vollbracht. In der Schaumberg Alm nahm man das verdiente Abendessen ein.
Am dritten Tag fuhr man wegen der enormen Hitze über eine verkürzte Strecke zum nächsten Ziel, die Hochwald Jugendherberge in Weiskirchen. Punkte der Strecke waren das Hofgut Imsbach, Wadern, Morscholz und Konfeld.
Sonntags ging es dann nach dem Frühstück zurück über Mettlach, die Saarschleife nach Schwalbach. Denn Abschluss bildete das gemeinsame Abendessen in unserem Vereinslokal Turnerheim Griesborn. Für den Gepäcktransport und die Pausenverpflegung per Auto sorgten Jürgen Klein und Detlef Lehnertz. Alle Radfahrerinnen und Radfahrer waren begeistert von der hervorragend geplanten und geführten Tour.